Freundschaftsschießen KK und LG

Mit den beiden Ottersberger Schützenvereinen, dem SV Otterstedt und der SGO (Schützengilde Ottersberg) findet einmal jährlich, jeweils abwechselnd auf den Schießsportanlagen der Vereine ein Freundschaftsschießen statt.

Im Jahr 2023 wurde das KK Freundschaftsschießen OSK ./. SV Otterstedt in Otterstedt ausgetragen. Geschossen wurde KK 50 m Sandsack. Jeder Schütze / jede Schützin schoss 10 Schuss, die Auswertung erfolgte als Zehntelwertung.

Auch in diesem Jahr konnte der Schützenverein Otterstedt das Freundschaftsschießen mit einem Ergebnis von 498,7 für sich entscheiden. Die Mannschaft des OSK belegte mit 469,6 Platz 2.

Bester Einzelschütze war Christian Albers (101,8) vom SV Otterstedt. Herzlichen Glückwunsch!

Bester Schütze des OSK war Hans-Wilhelm Wahlers mit 99,9 (Platz 3).

Auch die beiden Vorsitzenden des SV Otterstedt und des OSK trugen ihren Wettkampf aus: 5 Schuss auf 5 Scheiben, Zehntelwertung. Edzard Brünner entschied den Vergleich mit 48,5 für sich. Ronald Blome hatte mit 47,2 dieses Mal den zweiten Platz inne. Auch hier "Glückwunsch!"

 

Vergleichsschießen LG mit der SGO

Das Vergleichsschießen LG mit der SGO fand am 11.11.2023 im OSK statt.

Je Verein traten 10 Schützen bzw. Schützendamen an. Mit 985,5 ging die Plakette (gestiftet von Waldemar Wiedner im Gründungsjahr dieses Schießens) an die SGO. Die Schützen/-innen des OSK kamen auf 976,5.

Beste Einzelschützin des Wettbewerbs war Heidrun Schäfer (105,6, SGO) vor Jochen Spieler (102,5, OSK) und Werner Bahrenburg (102,1, OSK).

Beide Vergleichsschießen dienen nicht nur dem sportlichen Wettbewerb, sondern auch der freundschaftlichen Kontaktpflege der Vereine. Und so endeten beide Schießen denn auch mit netten Gesprächen und einem leckeren gemeinsamen Essen.

 

 
E-Mail
Infos